Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Informationen in Leichter Sprache

27.11.2017 - Artikel

Was macht das Auswärtige Amt?

Hier finden Sie Informationen zu dieser Webseite in Leichter Sprache als PDF-Dokument:

In Leichter Sprache: Informationen zur Webseite

Der Beauftragte für Menschen-Rechte und Humanitäre Hilfe

Die Bundesregierung hat einen Beauftragten
für Menschen-Rechte und für
Humanitäre Hilfe.
Er arbeitet im Auswärtigen Amt.

Wenn Sie mehr über
den Beauftragten für Menschen-Rechte
und für Humanitäre Hilfe
und ihre Aufgaben wissen wollen,
klicken Sie hier.

Die Menschen-Rechte achten und verbessern

Logo für die Menschenrechte
Logo für die Menschenrechte

Die deutsche Außen-Politik schützt die Menschen-Rechte.

Die Menschen-Rechte
sollen auf der ganzen Welt geachtet werden.
Das ist eine sehr wichtige Aufgabe.
Darum setzt sich die Außen-Politik sehr stark dafür ein.

Informationen in Leichter Sprache über die
Menschen-Rechts-Politik von der Bundes-Regierung
finden Sie auf dieser Seite.
Klicken Sie hier.

Der Aktions-Plan der Bundes-Regierung

Menschen mit Behinderungen sollen in Deutschland überall gut mitmachen können.
Dafür hat die Regierung von Deutschland einen Aktions-Plan gemacht.
Klicken Sie hier.

Bericht aus Genf

Gebäude der Vereinten Nationen in Genf
Gebäude der Vereinten Nationen in Genf © dpa/picture-alliance

Hier finden Sie Informationen
über die Arbeit von Frau Theresia Degener.
Frau Degener arbeitet
in einer wichtigen Arbeits-Gruppe.
Die Arbeits-Gruppe ist bei den
Vereinten Nationen in Genf.

Diese Arbeits-Gruppe achtet darauf,
dass der UN-Vertrag über die Rechte
von Menschen mit Behinderungen
eingehalten wird.

Frau Degener möchte über ihre Arbeit in Genf erzählen.
Deshalb schreibt sie einen Bericht.
Immer nach einer Sitzung von der Arbeits-Gruppe in Genf.
Die Berichte sind in Leichter Sprache.

Hier können Sie den neusten Bericht lesen:

Bericht aus Genf in Leichter Sprache vom Juni 2019 PDF / 252 KB

nach oben