Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier anlässlich des Flugzeugsabsturzes einer brasilianischen Passagiermaschine

29.11.2016 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier sagte anlässlich des Flugzeugabsturzes einer brasilianischen Passagiermaschine in Kolumbien heute (29.11.) in Minsk:

Das ist eine schreckliche Nachricht, die besonders unter die Haut geht. Mit vielen anderen Passagieren und den Crew-Mitgliedern sind fast alle Spieler der brasilianischen Erstliga-Fußballmannschaft Chapecoense bei dem Absturz ums Leben gekommen. Sie waren auf dem Weg zum Hinspiel des Südamerika-Pokals, auf den sie sich mit harter Arbeit und Ausdauer lange vorbereitet hatten.

Wir trauern mit den Menschen in Brasilien und ganz Lateinamerika, für die diese Nachricht ein riesiger Schock ist.

Wir sind in Gedanken bei den Opfern dieses tragischen Absturzes, ihren Familien und Freunden.“

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben