Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zu den Parlamentswahlen in Sri Lanka

18.08.2015 - Pressemitteilung
Ich freue mich, dass nach den Präsidentschaftswahlen Anfang des Jahres nun auch die Parlamentswahlen friedlich und reibungslos verlaufen sind. Freie und faire Wahlen sind der Schlüssel zu einer funktionierenden Demokratie. Der Verlauf dieser Wahlen ist deshalb besonders ermutigend.

Die Menschen in Sri Lanka haben durch die hohe Wahlbeteiligung und ihr Engagement im Wahlkampf gezeigt, wie sehr ihnen die demokratische Entwicklung des Landes am Herzen liegt. Den Behörden des Landes und den EU-Wahlbeobachtern, deren Bericht wir mit Spannung erwarten, gilt unser Respekt. Wir werden die nun anstehende Regierungsbildung mit großem Interesse verfolgen und freuen uns auf die Fortsetzung der seit Jahresbeginn intensivierten Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Sri Lanka.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben