Touro College Berlin feiert 10-jähriges Bestehen

10.06.2013 - Pressemitteilung

Das Touro College Berlin verleiht am morgigen Dienstag (11.06.) 27 Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge ihre Diplome und feiert zugleich sein 10-jähriges Bestehen.

Die feierliche Zeremonie findet im Weltsaal des Auswärtigen Amts statt, Hauptredner ist Bundesaußenminister Guido Westerwelle. Grußworte halten daneben unter anderem Frau Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern sowie Schirmherrin des Touro College Berlin, Herr Hüseyin AvniKarslioğlu, Botschafter der Republik Türkei in Deutschland, und Herr André Schmitz, Staatssekretär für Kulturelle Angelegenheiten in der Senatskanzlei des Landes Berlin.

Derzeit studieren circa 140 Studenten am Touro College Berlin, das 2003 in Berlin-Charlottenburg von Dr. Bernard Lander und Rektorin Sara Nachama gegründet worden ist. Die Studierenden kommen zur Hälfte aus Deutschland, zur anderen Hälfte vornehmlich aus den USA, Israel und Osteuropa. Seit 2012 besitzt das College neben der amerikanischen auch die deutsche Akkreditierung. Das Touro College and University Sytem wurde bereits 1970 gegründet und hat heute rund 19.000 Studierende an 32 Standorten weltweit. Weitere Informationen zum Touro College Berlin finden Sie unter folgendem Link: www.touroberlin.de