Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle begrüßt Bundestagsbeschluss zur Arbeit der deutschen politischen Stiftungen in Ägypten

09.02.2012 - Pressemitteilung

Zum heutigen Bundestagsbeschluss zur Arbeit der politischen Stiftungen in Ägypten äußerte sich Außenminister Guido Westerwelle wie folgt:

"Ich begrüße, dass der Deutsche Bundestag ein so klares Signal der Solidarität und der Unterstützung für die Arbeit unserer politischen Stiftungen gegeben hat. Die Stiftungen sind ein wesentlicher Baustein unserer Transformationspartnerschaft mit den Ländern Nordafrikas. Wie bei meinen Gesprächen in Kairo werden wir uns weiter nach Kräften dafür einsetzen, dass alle Behinderungen der wertvollen Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Ägypten so schnell wie möglich aufgehoben werden."

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben