Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Michael Link - neuer Staatsminister im Auswärtigen Amt

24.01.2012 - Pressemitteilung

Michael Link hat heute (24.01.) sein Amt als Staatsminister im Auswärtigen Amt angetreten.

Noch am Tag seiner Ernennung durch Außenminister Westerwelle hat Staatsminister Link heute seinen französischen Amtskollegen Jean Leonetti aus Anlass des deutsch-französischen Tages in Berlin empfangen und mit ihm Konsultationen zu bilateralen und europapolitischen Fragen durchgeführt.

Michael Link verfügt über langjährige Kenntnisse und Erfahrungen in der Europapolitik. Er war bis zu seiner Ernennung zum Staatsminister stellvertretender Vorsitzender des Europaausschusses des Deutschen Bundestages. Michael Link war ferner europapolitischer Sprecher und Vorsitzender des Arbeitskreises für internationale Politik der FDP-Bundestagsfraktion.

Lebenslauf

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben