Bundesaußenminister Westerwelle nach Abschluss der Frauen-Fußball-WM: Eine großartige Werbung für Deutschland

17.07.2011 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Westerwelle erklärte am Tag des Finales der Fußballweltmeisterschaft der Frauen am 17. Juli 2011

Mit dem Endspiel in Frankfurt findet ein begeisterndes Turnier einen wundervollen Abschluss.

Besonderer Dank und Anerkennung gebühren den teilnehmenden Mannschaften für das attraktive und spannende Sportspektakel, den Ausrichtern und ihren vielen fleißigen Helfern für die hervorragende Vorbereitung und nicht zuletzt den Millionen Fans aus Deutschland und der ganzen Welt, die dieseFrauen-Fußball-WM zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Wir waren wie schon 2006 gute, herzliche und begeisterungsfähige Gastgeber, Deutschland erneut erfolgreicher Ausrichter eines großen internationalen Sportturniers. Die WM war auch eine großartige Werbung für unser Land.