Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle kondoliert zum Tod von Lawrence Eagleburger

05.06.2011 - Pressemitteilung
Bundesaußenminister Guido Westerwelle sagte heute (05.06.) anlässlich des Todes des ehemaligen US-Secretary of State Lawrence Eagleburger in Hanoi:

„Mit großer Trauer habe ich vom Tod Lawrence Eagleburgers erfahren. Ich spreche seiner Familie und dem amerikanischen Volk meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl aus.
Unter Präsident George Bush sen. war Lawrence Eagleburger erst stellvertretender Außenminister und dann Außenminister. Er hat die amerikanische Außenpolitik über Jahrzehnte an entscheidender Stelle mitgestaltet. Das gilt ganz besonders in der für Deutschland so wichtigen Zeit des Falls der Berliner Mauer, der Wiedervereinigung und den ersten Jahren des vereinigten Deutschlands.
Deutschland und Europa verlieren mit ihm einen guten Freund.“

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben