Bundesminister Westerwelle eröffnet Berliner Balkan-Konferenz

09.12.2010 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Guido Westerwelle und der österreichische Außenminister Michael Spindelegger eröffnen am Freitag, 10.12., um 19.00 Uhr die Konferenz „Perspektiven für Südosteuropa: Deutschland, Österreich und die USA im Dialog mit Entscheidungsträgern aus der Region“.

Im Rahmen der Eröffnung werden sich die Außenminister Spindelegger und Westerwelle mit Redebeiträgen an die Teilnehmer wenden und anschließend mit Spitzenpolitikern aus Südosteuropa an einer Panel-Diskussion teilnehmen.

Die gemeinsam von Auswärtigem Amt, der Botschaft der Republik Österreich und vom Aspen-Institut ausgerichtete Konferenz wird in der Botschaft der Republik Österreich, Stauffenbergstraße 1, eröffnet. Medienvertreter werden gebeten, sich über die Botschaft zu akkreditieren (Tel. 030-20287-160).

Am Samstag, 11.12., lädt Bundesaußenminister Westerwelle die Außenminister von Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Kroatien, der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien, Montenegro und Serbien zu einem Arbeitsfrühstück.