Westerwelle trifft Argentiniens Präsidentin Kirchner

04.10.2010 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Guido Westerwelle trifft am Dienstag, 5.10.2010, in Frankfurt zu einem Gespräch mit der Präsidentin der Argentinischen Republik, Cristina Fernández de Kirchner, zusammen.

Der Bundesaußenminister und Präsidentin Kirchner eröffnen anschließend gemeinsam die Frankfurter Buchmesse. Der Bundesaußenminister wird im Rahmen der Eröffnungsfeier um 17 Uhr eine Rede halten.

Der Auftritt des Bundesaußenministers auf der Frankfurter Buchmesse, deren Gastland in diesem Jahr Argentinien ist, ist Teil des verstärkten Engagements der Bundesregierung für den Ausbau der Beziehungen zu Lateinamerika. Im August hat der Bundesaußenminister das neu erstellte Lateinamerikakonzept der Bundesregierung vorgestellt. Im September war Lateinamerika Schwerpunkt der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.