Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesminister Westerwelle kondoliert zum Erdbeben in Chile

27.02.2010 - Pressemitteilung

Nach dem starken Erdbeben in Chile erklärte Bundesminister Dr. Guido Westerwelle heute (27.02.):

„Mit großer Betroffenheit und Sorgen haben wir die Nachricht von dem schweren Erdbeben vor der chilenischen Küste erhalten.

Noch ist das ganze Ausmaß der Naturkatastrophe nicht klar. Leider müssen wir davon ausgehen, dass es zahlreiche Tote und Verletzte gegeben hat.

Ich habe dem chilenischen Volk im Namen der Bundesrepublik Deutschland unsere aufrichtige Anteilnahme ausgesprochen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen der Opfer und Verletzten.

Noch heute wird der Krisenstab im Auswärtigen Amt zusammen treffen, um über die Folgen der Katastrophe zu beraten. Heute Abend bricht ein Erkundungsteam des Technischen Hilfswerks Nach Chile auf.„

Verwandte Inhalte

nach oben