Steinmeier beglückwünscht Präsidenten der Region Kurdistan-Irak, Masud Barzani

04.08.2009 - Pressemitteilung

Aus Anlass seiner Wiederwahl hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier heute (04.08.) dem Präsidenten der Region Kurdistan-Irak, Masud Barzani, das folgende Glückwunschschreiben übersandt:

„Zu Ihrer Wiederwahl zum Präsidenten der Region Kurdistan-Irak gratuliere ich Ihnen herzlich. Die demokratischen Fortschritte bei gleichzeitig anhaltender Stabilität in Ihrer Region dürfen die Menschen dort hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lassen.

Ihr Zusammentreffen mit Premierminister Al-Maliki in diesen Tagen ist ein Signal dafür, dass die positiven Entwicklungen auch in Bagdad Beachtung finden. Der versöhnliche Interessenausgleich zwischen Kurden und Arabern wird Grundlage für einen prosperierenden Irak sein.

Ich wünsche Ihnen für Ihre herausfordernde Aufgabe alles Gute, viel Kraft, Geduld und den besten Erfolg“.