Bundesminister Steinmeier kondoliert seinem indischen Amtskollegen Mukherjee

27.07.2008 - Pressemitteilung

Nach den Anschlägen in den indischen Städten Ahmedabad und Bangalore übermittelte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier seinem indischen Amtskollegen, Herrn Pranab Mukherjee , heute (27.07.) folgendes Beileidstelegramm:

Die Nachricht von den Bombenanschlägen in Bangalore und in Ahmedabad, die so vielen Menschen das Leben gekostet haben, hat mich mit Entsetzen erfüllt.

Lassen Sie mich Ihnen und den Angehörigen der Opfer mein tief empfundenes Beileid und die Hoffnung auf baldige Genesung der vielen Verletzten aussprechen.

Die Urheber dieser schrecklichen Taten müssen baldmöglichst zur Verantwortung gezogen werden.

Wir können nicht oft genug darauf hinweisen, dass Terror und Gewalt kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein dürfen.„