Mitgefühl für polnische Opfer bei ISAF-Einsatz

29.02.2008 - Pressemitteilung

Zwei polnische Soldaten der internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF haben am Dienstagabend in der Provinz Paktika ihr Leben verloren, ein weiterer wurde verletzt. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sprach seinem polnischen Amtskollegen Radoslaw Sikorski und dem polnischen Volk in einem Schreiben seine Anteilnahme aus und wünschte dem Verletzten rasche und vollständige Genesung.

Zwei polnische Soldaten der internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF haben am Dienstagabend ihr Leben verloren, ein weiterer wurde verletzt. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier kondolierte seinem polnischen Amtskollegen Radoslaw Sikorski und dem polnischen Volk in einem Schreiben:

Sehr geehrter Herr Kollege,

mit großer Betroffenheit habe ich erfahren, dass zwei polnische Soldaten der internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF am Dienstagabend in der Provinz Paktika ihr Leben verloren haben und ein weiterer verletzt wurde.

Ich möchte Ihnen, Ihrer Regierung und dem polnischen Volk meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünsche dem verletzten Soldaten eine rasche und vollständige Genesung. Wir fühlen ganz besonders mit den Angehörigen und Freunden der Opfer.

In stiller Anteilnahme

Frank-Walter Steinmeier