Bundesminister Steinmeier kondoliert zum Flugzeugabsturz in Brasilien

18.07.2007 - Pressemitteilung

Zum Flugzeugunglück in der brasilianischen Großstadt São Paulo sandte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier seinem brasilianischen Amtskollegen, Herrn Celso Luiz Nunes Amorim, heute (18.07.) folgendes Beileidstelegramm:

„Mit Bestürzung und Trauer verfolge ich die Nachrichten vom tragischen Flugzeugabsturz in São Paulo, der so viele Opfer gefordert und so viel Leid und Zerstörung verursacht hat. Ich möchte Ihnen und der brasilianischen Regierung mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Wir alle fühlen mit dem brasilianischen Volk in seinem Schock und seiner Trauer. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei allen, die den Verlust von Angehörigen und Freunden zu beklagen haben. Den Verletzten wünschen wir eine rasche und vollständige Genesung.“