Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Staatsminister Gloser reist nach Warschau

22.02.2007 - Pressemitteilung

Der Staatsminister für Europa, Günter Gloser, reist am 22. und 23. Februar zu politischen Gesprächen nach Warschau. Er wird dort mit der Staatssekretärin im Amt des Komitees für Europäische Integration, Ewa Osniecka-Tamecka, sowie dem Berater des Präsidenten, Marek Cichocki, zusammentreffen. Vorgesehen ist auch ein Treffen mit dem Staatssekretär im Außenministerium, Pawel Kowal. Auf dem Programm stehen zudem Gespräche mit dem Vorsitzenden des EU-Ausschusses, Karol Karski, und dem Koordinator für die Polnisch-Deutschen Beziehungen, Mariusz Muszynski.

Im Mittelpunkt der Gespräche werden bilaterale und europapolitische Themen stehen, u.a. Schwerpunkte des deutschen Präsidentschaftsprogramms, Energiefragen und die Beziehungen der EU zu ihren östlichen Nachbarn.

Verwandte Inhalte