Bundesminister Steinmeier gratuliert israelischer Außenministerin Livni

05.05.2006 - Pressemitteilung

Anlässlich der erneuten Ernennung von Frau Tsipi Livni zur Außenministerin des Staates Israel sandte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier ihr ein Glückwunschschreiben. In dem Schreiben heißt es:

„Zu Ihrer Ernennung zur Außenministerin des Staates Israel gratuliere ich Ihnen sehr herzlich.

Ich denke immer wieder gerne an unsere Begegnung und unsere guten Gespräche vor wenigen Wochen in Jerusalem zurück. Ich freue mich sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen können und wünsche Ihnen für die Ausübung Ihres Amtes weiterhin alles Gute, Kraft und Erfolg.

In dieser für die Region so schwierigen Zeit gilt unsere besondere Aufmerksamkeit weiterhin der Suche nach einer gerechten und dauerhaften Lösung des Nahostkonflikts. Ich hoffe, dass es gelingt, den Friedensprozess wieder aufzunehmen und auf den durch die Roadmap vorgezeichneten Weg zurückzukehren. Deutschland wird Israel dabei auch künftig nach Kräften unterstützen.

Über eine baldige Fortsetzung unseres Gedankenaustauschs würde ich mich sehr freuen.“