Bundesaußenminister Steinmeier gratuliert Ägypten zum Gewinn des Afrika-Cups im Fußball

10.02.2006 - Pressemitteilung

Aus Anlass des Gewinns des Afrika-Cups durch die ägyptische Fußball-Nationalmannschaft (10.02.) hat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier seinem ägyptischen Amtskollegen, Außenminister Ahmed Abul Gheit, soeben das folgende Glückwunschtelegramm übermittelt:

„Die Spiele des Afrika-Cups haben auch in Deutschland viele Fußballfans mit Begeisterung im Fernsehen verfolgt. Zu ihrem Sieg im Finale, nach einem dramatischen Elfmeterschießen, gratuliere ich der ägyptischen Nationalmannschaft sehr herzlich.

Als erstes Team, das zum fünften Mal den Titel der kontinentalen Meisterschaft gewinnen konnte, hat die ägyptische Mannschaft mit diesem erneuten Triumph Fußballgeschichte geschrieben. Ich freue mich mit allen Ägypterinnen und Ägyptern über diesen großartigen Erfolg und wünsche Mannschaft, Trainern und Anhängern eine fröhliche und friedliche Feier.“