Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Karrieremesse Internationale Organisationen

Es werden über 1.500 Besucher erwartet.

Es werden über 1.500 Besucher erwartet., © AA

Artikel

Die nächste Karrieremesse internationale Organisationen wird voraussichtlich im Januar 2020 wieder im Auswärtigen Amt in Berlin stattfinden.

Am Samstag, den 26. Januar 2019 fand im Auswärtigen Amt zum 14. Mal die Karrieremesse Internationale Organisationen statt. Diese Veranstaltung, richtete sich an Studierende, Graduierte und Berufstätige, die an einer Tätigkeit in internationalen Organisationen und europäischen Institutionen interessiert sind.

Wie schon in den vergangenen Jahren, kamen auch dieses Mal ca. 1600 interessierte Besucher, um sich in persönlichen Gesprächen an Messeständen, bei Präsentationen und durch Erfahrungsberichte über Berufsbilder und den Arbeitsalltag in internationalen Organisationen zu informieren. Die Karrieremesse wird jedes Jahr von der Koordinatorin für internationale Personalpolitik im Auswärtigen Amt ausgerichtet. Eine Vielzahl an internationalen Organisationen und europäischen Institutionen stellen sich dort vor und beantworten die Fragen der Besucher. Zudemwerden  auf der Messe zahlreiche Nachwuchsprogramme präsentiert, die den Weg für eine Karriere in internationalen Organisationen bereiten können.

Karrieremesse 2017: 1650 Besucherinnen und Besucher kamen ins Auswärtige Amt, um sich über Einstiegsmöglichkeiten bei internationalen Organisationen zu informieren.
Karrieremesse 2017: 1650 Besucherinnen und Besucher kamen ins Auswärtige Amt, um sich über Einstiegsmöglichkeiten bei internationalen Organisationen zu informieren.© AA

Deutsche Personalpräsenz in IOs erhöhen

Es ist Ziel der Bundesregierung, die deutsche Personalpräsenz in internationalen Organisationen zu erhöhen. Um deutschen Bewerberinnen und Bewerbern einen tagesaktuellen Überblick über die Vielzahl der freien Stellen bei internationalen Organisationen und EU-Institutionen zu geben, veröffentlicht das Büro der Koordinatorin für internationale Personalpolitik im Auswärtigen Amt Stellenausschreibungen in der kostenfreien Datenbank www.jobs-io.de

Die nächste Karrieremesse internationale Organisationen wird voraussichtlich im Januar 2020 wieder im Auswärtigen Amt in Berlin stattfinden.

Wenn Sie zwischendurch schon über Angebote informiert werden wollen könnten Sie sich ein Profil in unserem Stellenpool erstellen: www.jobs-io.de.

Schlagworte

nach oben