Hauptinhalt

Kondolenzsschreiben von Staatsministerin Maria Böhmer an den türkischen Minister für Jugend und Sport, Cağatay Kiliç, nach dem Anschlag in Gaziantep vom 21.08.2016

23.08.2016

"Mit tiefer Bestürzung habe ich die Nachrichten von dem Anschlag in Gaziantep vernommen, der die Türkei erschüttert.

Gaziantep ist mir als Partnerstadt von Ludwigshafen und aus einer Reihe von Reisen eng vertraut. Umso mehr macht mich der Anschlag auch persönlich betroffen.

Einmal mehr haben wir es mit den unmenschlichen Methoden des Terrors zu tun, dem unschuldige Frauen, Männer und Kinder zum Opfer fallen. Ich verurteile diesen Anschlag auf das Schärfste.

Ich möchte Ihnen, der türkischen Regierung und dem türkischen Volk, aber vor allem den Familien der Verstorbenen mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung."

Seite teilen:

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise und Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere