Publikationen Warenkorb

Bestellen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Publikationen des Auswärtigen Amts. Um diese zu bestellen, legen Sie die ausgewählten Publikationen durch Klick in Ihren Warenkorb und füllen unter diesem Link („Warenkorb“, siehe auch oben rechts auf jeder Seite) das Bestellformular aus.

Herunterladen

Der größte Teil der Publikationen ist auch im PDF-Format verfügbar. Sie können die Dateien einzeln oder, wenn Sie sich für mehr als eine PDF-Datei von unserer Seite interessieren,  komfortabel und zeitsparend über den „Download-Ordner“ herunterladen. In diesem Ordner sammeln Sie die Dateien und können sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in komprimierter Form auf ihren Rechner laden. Sehen Sie dazu den Erläuterungstext des Download-Ordners, den Sie über das Symbol oben rechts auf jeder Seite ständig einsehen können.

Um etwas rascher in der langen Liste zu Ergebnissen zu kommen, empfehlen wir Ihnen, die Suchfunktion Ihres Browsers (i.d.R. „Strg + f“) zu aktivieren.

Englische und sonstige fremdsprachige Publikationen ...

... finden Sie auf unserer englischen Seite: Publications

Reise- und Urlaubsplanung / Informationen über Deutschland

Flucht und Migration

Auswärtiges Amt

Bewerben beim Auswärtigen Amt und bei Internationalen Organisationen

Vereinte Nationen

Regionale Schwerpunkte

Globale Fragen

Außenwirtschaftsförderung

Kultur- und Außenwissenschaftspolitik

Menschenrechte

Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung

• Jahresabrüstungsbericht 2017

Bericht der Bundesregierung zum Stand der Bemühungen um Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung sowie über die Entwicklung der Streitkräftepotenziale 2017 (248 Seiten)

• Jahresabrüstungsbericht 2016

Bericht der Bundesregierung zum Stand der Bemühungen um Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung sowie über die Entwicklung der Streitkräftepotenziale 2016 (161 Seiten)

• Jahresabrüstungsbericht 2015 - Bilanz und Perspektiven

Bericht der Bundesregierung zum Stand der Bemühungen um Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung sowie über die Entwicklung der Streitkräftepotenziale (159 Seiten).

• Jahresabrüstungsbericht 2014 - Bilanz und Perspektiven

Bericht der Bundesregierung zum Stand der Bemühungen um Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung sowie über die Entwicklung der Streitkräftepotenziale (154 Seiten).

• Broschüre zum Jahresabrüstungsbericht 2014 - Bilanz und Perspektiven

Bericht der Bundesregierung zum Stand der Bemühungen um Rüstungskontrolle, Abrüstung und Nichtverbreitung sowie über die Entwicklung der Streitkräftepotenziale (Zusammenfassung; 44 Seiten).