Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Italiens Europa-Staatssekretär Gozi zu Gast in Berlin Italien

22.05.2014 - Artikel

Der Staatsminister für Europa Michael Roth empfing am 21. Mai den italienischen Europa-Staatssekretär im Premierministeramt, Sandro Gozi, im Auswärtigen Amt.

Der Staatsminister für Europa Michael Roth empfing am 21. Mai den italienischen Europa-Staatssekretär im Premierministeramt, Sandro Gozi, in Berlin.

Sandro Gozi und Michael Roth
Sandro Gozi und Michael Roth bei ihrem Treffen in Berlin (21.05.)© AA

Neben der Situation in der Ukraine standen aktuelle Themen der Europapolitik auf der Tagesordnung, darunter personelle und institutionelle Fragen nach den Europawahlen, der Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit und die Fortentwicklung der europäischen Wirtschaftspolitik, die dem sozialen Zusammenhalt verpflichtet ist.

Nach dem Treffen erklärte Staatsminister Roth:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sandro Gozi.

In wenigen Wochen wird mit Italien ein enger Partner Deutschlands und zugleich besonders integrationsfreundlicher Mitgliedstaat die EU-Ratspräsidentschaft übernehmen. Ich bin mir sicher: Die italienische Präsidentschaft wird Europa weiter voranbringen und stärken.

Gemeinsam treten wir all denen entgegen, die die Errungenschaften Europas kleinreden.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben