Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

So schön hätte es gewesen sein können – ein Rückblick auf den Tag der offenen Tür 2019

04.11.2020 - Artikel

Beim Tag der offenen Tür laden wir dazu ein, das Auswärtige Amt und die Arbeit im Ministerium näher kennenzulernen. 

In Berlin und Bonn und weltweit an über 227 Auslandsvertretungen arbeiten ca. 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr an der Gestaltung deutscher Außenpolitik. Beim Tag der offenen Tür 2019 gab es u.a. die Möglichkeit, am Tisch des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen Platz zu nehmen, das Krisenreaktionszentrum, das Ministerbüro oder den historischen Altbau zu besichtigen. Zudem boten wir ein großes und Abwechslungsreiches Informations- und Bühnenprogramm mit 40 Informationsständen, Panels- und Talks sowie eine spektakuläre Slackline-Performance in schwindelerregender Höhe an.

Rückblick: Tag der offenen Tür 2019

So schön hätte es gewesen sein können – klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie vom Tag der offenen Tür 2019.

nach oben