Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

FORTY out of ONE MILLION - The human cost of the Syrian War

24.02.2016 - Artikel

Die Ausstellung zeigt Porträt-Fotos von Kriegsversehrten des Konflikts in Syrien. Die Aufnahmen von Kai Wiedenhöfer entstanden von 2014 bis Anfang 2015 in Jordanien und Libanon und richten den Blick auf das Leiden der Zivilbevölkerung. Die Ausstellung ist vom 16.03. bis 22.04.2016 im Lichthof des Auswärtigen Amts zu sehen.

FORTY out of ONE MILLION
FORTY out of ONE MILLION© Kai Wiedenhöfer

Die Ausstellung basiert auf einem Fotoprojekt von Kai Wiedenhöfer. Gezeigt werden Porträt-Fotos von Kriegsversehrten des Konflikts in Syrien, der vor fünf Jahren begann.

Die Aufnahmen entstanden in Städten, Dörfern und Flüchtlingslagern in Jordanien und Libanon, im Zeitraum von Frühjahr 2014 bis zum Jahresbeginn 2015 und richten den Blick auf das Leiden der Zivilbevölkerung.

Neben diesen Fotos wird in einem zweiten Teil der Ausstellung das Engagement des Auswärtigen Amts für die Menschen in Syrien und der Region gezeigt, direkt und über internationale Hilfsorganisationen sowie Kultureinrichtungen. Dabei geht es sowohl um die politisch-diplomatische wie auch die humanitäre und die kulturpolitische Dimension der deutschen Unterstützung für die vom Konflikt betroffenen Menschen.

FORTY out of ONE MILLION - Broschüre zur Ausstellung PDF / 1 MB

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben