Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Kondolenzbuch für Außenminister a.D. Genscher

11.04.2016 - Artikel

Im Auswärtigen Amt in Berlin liegt noch bis Freitag (15.4.) ein öffentliches Kondolenzbuch für den verstorbenen früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher aus.

Im Auswärtigen Amt in Berlin liegt ein öffentliches Kondolenzbuch für den verstorbenen Bundesaußenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher aus. Noch bis diesen Freitag (15.4.) können Sie sich dort eintragen und Abschied von dem am längsten amtierenden Außenminister der Bundesrepublik Deutschland nehmen.

Kondolenzbuch für Außenminister a.D. Genscher
Kondolenzbuch für Außenminister a.D. Genscher© AA

Hans-Dietrich Genscher hat die Geschichte unseres Kontinents entscheidend geprägt und die deutsche Wiedervereinigung maßgeblich mitgestaltet. Er verstarb am 31. März im Alter von 89 Jahren und soll am 17. April in einem Staatsakt in Bonn beigesetzt werden.

Die Eintragung in das Kondolenzbuch ist von Montag bis Freitag jeweils von 11.00 bis 15.00 Uhr möglich.

Das Kondolenzbuch befindet sich neben dem Besucherzentrum im öffentlich zugänglichen Bereich des Auswärtigen Amts. Dieser Bereich ist über den Haupteingang, Werderscher Markt 1, 10117 Berlin zu erreichen. Wir bitten Besucherinnen und Besucher zu beachten, dass beim Eintreffen die Einlasskontrolle passiert werden muss.

Zum Weiterlesen:

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben