Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier verurteilt Mordanschlag auf ägyptischen Generalstaatsanwalt

30.06.2015 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier hat nach der Ermordung des ägyptischen Generalstaatsanwalts Hischam Barakat heute (30.06.) ein Beileidstelegramm an seinen ägyptischen Amtskollegen Samih Shoukry gesendet. Darin heißt es:

Mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht aufgenommen, dass Generalstaatsanwalt Hischam Barakat bei einem Bombenanschlag ums Leben gekommen ist. Jede Art von Terroranschlag ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich verurteile diesen Anschlag aufs Schärfste.

Den Angehörigen, Ihnen und dem ägyptischen Volk spreche ich mein tiefes Beileid aus. Den Verletzten wünsche ich eine gute Genesung.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben