Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Russland-Koordinator reist nach Minsk

02.09.2015 - Pressemitteilung

Anlässlich seiner heutigen Reise nach Minsk erklärte der Koordinator für die zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit mit Russland, Zentralasien und den Ländern der Östlichen Partnerschaft, Gernot Erler, heute (02.09.):

Die Freilassung der politischen Gefangenen am 22.08. ist ein positives Signal für die Beziehungen Weißrusslands zu Deutschland und der Europäischen Union. Wir möchten unseren gemeinsamen Dialog intensivieren. Von zentraler Bedeutung hierfür sind und bleibt dabei aber auch die Durchführung von freien und fairen Präsidentschaftswahlen im Oktober. Wir hoffen, dass die OSZE in der Lage sein wird, die Wahlen ungehindert zu beobachten und Fortschritte bei der Einhaltung von OSZE-Standards festzustellen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben