Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Ermordung ägyptischer Geiseln in Libyen

16.02.2015 - Pressemitteilung

Zur Ermordung von 21 ägyptischen Geiseln in Libyen erklärte Außenminister Steinmeier heute (16.2.) in Bogotá:

Ich verurteile dieses grausame Verbrechen in aller Schärfe. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen der Ermordeten und dem ägyptischen Volk. Alle Libyer müssen sich gemeinsam für eine Befriedung ihres Landes einsetzen und verhindern, dass terroristische Gruppierungen weiter Raum gewinnen. Alle politischen Kräfte sind aufgefordert, konstruktiv an den Friedensgesprächen unter Vermittlung des VN-Sondergesandten Léon mitzuwirken.

Nur mit einer von allen Parteien getragenen politischen Lösung wird es gelingen, den libyschen Staat und seine Institutionen aufzubauen und dem Terrorismus dauerhaft den Boden zu entziehen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben