Georgische Außenministerin Berutschaschwili zu Antrittsbesuch in Berlin

04.05.2015 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier empfängt morgen (05.05.) seine georgische Amtskollegin Tamar Berutschaschwili im Auswärtigen Amt. Dies ist der erste Berlin-Besuch der georgischen Außenministerin, die ihr Amt im November 2014 übernommen hat.

Im Fokus des Gesprächs stehen die Beziehungen Georgiens zu Deutschland und der Europäischen Union sowie die Lage in der Region.

Außenminister Steinmeier hat seine georgische Amtskollegin Berutschaschwili bereits wenige Wochen nach ihrer Amtsübernahme bei seinem letzten Besuch in Georgien im Dezember des vergangenen Jahres getroffen. Zuvor war Außenminister Steinmeier im April 2014 in der georgischen Hauptstadt Tiflis zu Gast – im Rahmen einer gemeinsamen Reise mit seinem französischen Amtskollegen Laurent Fabius, die unter anderem auch nach Moldau führte.

Deutschland und Georgien: bilaterale Beziehungen