Bundesaußenminister Steinmeier lädt zu Treffen der europäischen Mitglieder der Internationalen Somalia-Kontaktgruppe ein

02.01.2007 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat für morgen (03.01.) die europäischen Mitglieder der Internationalen Somalia-Kontaktgruppe (Großbritannien, Italien, Schweden und Norwegen), den Hohen Vertreter für die GASP, Javier Solana, und den Kommissar für Entwicklungshilfe und humanitäre Hilfe, Louis Michel, zu einem informellen Arbeitstreffen eingeladen.

Ziel des Treffens ist es, eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation in Somalia vorzunehmen und die europäischen Bemühungen zu koordinieren, einen Beitrag zum Friedens- und Versöhnungsprozess in Somalia zu leisten.

Das Treffen findet in der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU statt.

Im Anschluss (gegen 14 Uhr) lädt die Präsidentschaft dort zu einer Pressekonferenz ein (8-14, Rue Jacques de Lalaing, Brüssel).