Hauptinhalt

Marco Hayes

Mein Name ist Marco Hayes und ich bin 27 Jahre alt. Nach der mittleren Reife und drei Jahren am Technischen Gymnasium in Celle trat ich am 1. September 2000 in die Bundeswehr als Soldat auf Zeit ein. Ich durchlief die Ausbildung zum Panzerkommandanten in der Laufbahn der Unteroffiziere. Es folgten Verwendungen als Gruppenführer, Panzerkommandant und Datenverarbeitungsunteroffizier im Stab des Panzerlehrbataillons 93.

Im August 2006 endete meine Dienstzeit bei der Bundeswehr. Im Anschluss erwarb ich im Rahmen des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr die Fachhochschulreife Soziales an der Bundeswehrfachschule in Hannover. In dieser Zeit nahm ich erfolgreich am Auswahlverfahren für den mittleren Auswärtigen Dienst teil. Seit dem 26.September 2007 bin ich nun einer von 28 Regierungssekretäranwärtern 2007.


Stand 12.10.2007