Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier gratuliert Carolin Emcke zum Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

24.06.2016 - Pressemitteilung

Mit Carolin Emcke wird eine sensible Beobachterin, kluge Autorin und herausragende Persönlichkeit geehrt. Carolin Emcke hat bei ihren zahlreichen Reisen in die Krisengebiete dieser Welt stets die Menschen in den Mittelpunkt gestellt und ihre Erfahrungen mit großer Leidenschaft auch immer wieder in die Debatte in Deutschland eingebracht. Mit ihren wöchentlichen Kolumnen setzt sie Themen und streitet gerade auch in schwierigen Zeiten für eine moderne und aufgeklärte Gesellschaft, in der Toleranz und Vielfalt nicht nur Lippenbekenntnisse sein dürfen. Ich gratuliere Carolin Emcke von ganzem Herzen zum Friedenspreis.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben