Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Gabriel zu den Schüssen in Las Vegas

02.10.2017 - Pressemitteilung

Zu den Schüssen auf ein Open-Air-Festival in Las Vegas, bei denen nach Polizeiangaben in der Nacht mindestens 50 Konzertbesucher getötet und mehr als 200 verletzt wurden, sagte Außenminister Sigmar Gabriel heute (02.10.):

Ich bin schockiert über das Massaker, das sich heute Nacht in Las Vegas ereignet hat. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Toten und Verletzten und allen, die sich um einen geliebten Menschen sorgen.

Noch kennen wir nicht die Hintergründe dieses gewissenlosen Verbrechens, dessen Brutalität und Hinterhältigkeit uns zutiefst erschüttern.

Die Deutsche Botschaft Washington steht in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und arbeitet mit Hochdruck daran zu klären, ob deutsche Staatsangehörige unter den Opfern sind.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben