Hauptinhalt

Informationen in Leichter Sprache

Was ist das Auswärtige Amt und
welche Angebote finden Sie auf
der Internet-Seite vom Auswärtigen Amt?


Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über das Auswärtige Amt.
Und über die Angebote auf der Internet-Seite
vom Auswärtigen Amt.
Klicken Sie hier


Sie können sich die Informationen in Leichter Sprache
auch als PDF-Dokument herunterladen:
Informationen über die Internetseite des Auswärtigen Amts in Leichter Sprache (PDF, 174 KB)


Der Beauftragte für Menschen-Rechte und Humanitäre Hilfe

Die Bundesregierung hat einen Beauftragten
für Menschen-Rechte und für
Humanitäre Hilfe.
Er arbeitet im Auswärtigen Amt.

Wenn Sie mehr über
den Beauftragten Menschen-Rechte
und für Humanitäre Hilfe
und seine Aufgaben wissen wollen,
klicken Sie hier.

Die Menschen-Rechte achten und verbessern

Logo für die Menschenrechte

Die deutsche Außen-Politik schützt die Menschen-Rechte.

Die Menschen-Rechte
sollen auf der ganzen Welt geachtet werden.
Das ist eine sehr wichtige Aufgabe.
Darum setzt sich die Außen-Politik sehr stark dafür ein.

Informationen in Leichter Sprache über die
Menschen-Rechts-Politik von der Bundes-Regierung
finden Sie auf dieser Seite.
Klicken Sie hier.


Bericht aus Genf

Gebäude der Vereinten Nationen in Genf

Hier finden Sie Informationen
über die Arbeit von Frau Theresia Degener.
Frau Degener arbeitet
in einer wichtigen Arbeits-Gruppe.
Die Arbeits-Gruppe ist bei den
Vereinten Nationen in Genf.

Diese Arbeits-Gruppe achtet darauf,
dass der UN-Vertrag über die Rechte
von Menschen mit Behinderungen
eingehalten wird.

Frau Degener möchte über ihre Arbeit in Genf erzählen.
Deshalb schreibt sie einen Bericht.
Immer nach einer Sitzung von der Arbeits-Gruppe in Genf.
Die Berichte sind in Leichter Sprache.

Hier können Sie die Berichte lesen:

Bericht in Leichter Sprache (PDF, 928 KB)(September 2011)

Bericht in Leichter Sprache (PDF, 621 KB)(Juli 2012)

Bericht in Leichter Sprache (PDF, 524 KB)(September 2013)


Stand 19.12.2013