Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier verurteilt Mord an palästinensischem Jugendlichen

03.07.2014 - Pressemitteilung

Zur Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen in der Nähe von Jerusalem erklärte Außenminister Steinmeier heute (03.07.) in Berlin:

Dieses abscheuliche Verbrechen verurteile ich auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind bei der Familie von Muhammad Abu Khdair. Wir teilen ihren Schmerz und ihre Trauer.

Nichts rechtfertigt die Ermordung Unschuldiger. Ich begrüße, dass der israelische Premierminister Netanyahu angekündigt hat, eine schnelle Untersuchung einzuleiten, die Täter zu finden und sie zur Verantwortung ziehen zu lassen.

Die Zusammenarbeit zwischen israelischen und palästinensischen Behörden ist jetzt wichtiger denn je. Alle müssen jetzt dazu beitragen, die Lage zu beruhigen, damit sich die Gewalt nicht weiter aufschaukelt.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben