Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier trifft italienischen Außenminister

12.11.2014 - Pressemitteilung

Am Donnerstag, den 13. November 2014 trifft Außenminister Steinmeier seinen italienischen Amtskollegen Paolo Gentiloni zu einem Gespräch in Berlin.

Herr Gentiloni wurde am 31. Oktober 2014 zum italienischen Minister für Auswärtige Angelegenheiten und Internationale Kooperation in Nachfolge von Federica Mogherini, der neuen EU-Außenbeauftragten, ernannt. Neben dem bilateralen Gesprächstermin wird Herr Gentiloni morgen auch an der Festveranstaltung zum 10. Jahrestag der Berliner Erklärung der OSZE im Auswärtigen Amt anwesend sein.

Im Mittelpunkt des Gesprächs werden neben den deutsch-italienischen Beziehungen und der Zusammenarbeit in Europa vor allem aktuelle Fragen der internationalen Politik stehen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben