Hauptinhalt

Themen

Deutsch-ungarischer Meinungsaustausch

Staatsminister Roth hat den Vizepräsidenten der ungarischen Nationalversammlung Gulyás und den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses Németh zu einem Meinungsaustausch getroffen. Im Fokus stand die EU-Flüchtlingspolitik.
Mehr

Außenminister Steinmeier bei NATO-Treffen in Antalya

Beim NATO-Frühjahrstreffen der Außenminister standen der Ukraine-Konflikt, die Umsetzung der NATO-Reformbeschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit der EU im Mittelpunkt. Mehr

Beauftragter für die Hinterbliebenen von Flug 4U9525 ernannt

Botschafter Steffen Rudolph ist heute (13.05.) von der Bundesregierung zum Beauftragten für die Hinterbliebenen der Opfer des Absturzes von Flug 4U9525 benannt worden. Seine Aufgabe ist es, die Anliegen der Hinterbliebenen aktiv zu begleiten.
Mehr

Themen

Deutsch-russisches Kriegsgedenken in Wolgograd

Außenminister Steinmeier besuchte am 7. Mai das russische Wolgograd (früher Stalingrad), wo er gemeinsam mit seinem Amtskollegen Lawrow den Opfern des Zweiten Weltkriegs aus beiden Staaten gedachte.
Mehr

Einzigartige Freundschaft zwischen Deutschland und Israel

Eine Debatte im Deutschen Bundestag und eine Ausstellungseröffnung im Auswärtigen Amt widmeten sich heute (07.05.) dem bevorstehenden 50. Jahrestag der deutsch-israelischen Beziehungen.
Mehr

Eine starke Stimme für Jugendliche bei der UNO

Carina Lange (24) und Alexander Kauschanski (20) reisen in diesem Jahr als Jugenddelegierte zur UN-Generalversammlung und vertreten dort die Forderungen der Jugendlichen in Deutschland.
Mehr

Themen

Schwarz Rot Gold – Preview im Auswärtigen Amt

Volles Haus gab es bei der exklusiven Preview zur Online-Porträtreihe „Schwarz Rot Gold“ im Auswärtigen Amts. 130 Gäste waren gekommen für einen deutschen Abend mit Brezeln und Apfelsaft. Typisch deutsch? Mehr

Review 2014

"Was ist falsch an deutscher Außenpolitik?" - Diese Frage stand bei Review 2014 im Mittelpunkt der Debatte.
Mehr

Mediathek

Außenminister Steinmeier in Libanon und Jordanien

Mediathek: Fotos, Videos, Audios

Twitter

Weitere Webangebote

Die Deutschland-Zentren und ihre Informationsangebote

Die Deutschland-Zentren in Brasilia, Kairo, Mexiko, Moskau, New Delhi, Paris, Peking, Pretoria und Washington werben mit ihren Web- und Social Media-Auftritten, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Interesse an Deutschland, seiner Kultur, Lebensart, Politik und Wirtschaft. Mehr

Logo der Kinderseite

Unsere Kinderseite

Außenpolitik kinderleicht verstehen!

Seite teilen:

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise & Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere