Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Ermordung einer japanischen Geisel durch ISIS: Verurteilen abscheuliches Verbrechen

25.01.2015 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier erklärte heute (25.01.) am Rande seines Besuchs in Algier zur Ermordung einer japanischen Geisel durch die Terrororganisation ISIS:

Ich bin zutiefst erschüttert über die Ermordung einer japanischen Geisel durch die Terroristen der ISIS.

Die Bundesregierung verurteilt dieses abscheuliche Verbrechen auf das Schärfste. Den Angehörigen und Freunden des Opfers und dem japanischen Volk gilt mein tiefstes Mitgefühl.

Der barbarische Akt der ISIS bestärkt uns in dem Willen, uns dem menschenverachtenden Terror dieser Organisation weiterhin mit aller Kraft entgegen zu stellen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben