Hauptinhalt
Informationen in Leichter Sprache
Was ist das Auswärtige Amt und
welche Angebote finden Sie auf
der Internet-Seite vom Auswärtigen Amt?

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über das Auswärtige Amt.
Und über die Angebote auf der Internet-Seite
vom Auswärtigen Amt.
Klicken Sie hier
Sie können sich die Informationen in Leichter Sprache
auch als PDF-Dokument herunterladen:
Informationen über die Internetseite des Auswärtigen Amts in Leichter Sprache (PDF, 426 KB)
Der Beauftragte für Menschen-Rechte und Humanitäre Hilfe

Die Bundesregierung hat einen Beauftragten
für Menschen-Rechte und für
Humanitäre Hilfe.
Er heißt Markus Löning.
Er arbeitet im Auswärtigen Amt.
Wenn Sie mehr über Herrn Löning
und seine Aufgaben wissen wollen,
klicken Sie hier.
Die Menschen-Rechte achten und verbessern

Die deutsche Außen-Politik schützt die Menschen-Rechte.
Die Menschen-Rechte
sollen auf der ganzen Welt geachtet werden.
Das ist eine sehr wichtige Aufgabe.
Darum setzt sich die Außen-Politik sehr stark dafür ein.
Informationen in Leichter Sprache über die
Menschen-Rechts-Politik von der Bundes-Regierung
finden Sie auf dieser Seite.
Klicken Sie hier.
Stand 28.12.2012
