Hauptinhalt

Michel Mamerow

Mein Name ist Michel Mamerow und mit 19 Jahren gehöre ich zu den jüngsten Regierungssekretäranwärtern, die 2007 ihre Ausbildung begonnen haben. Auf das Auswärtige Amt bin ich durch einen Aushang in meiner früheren Schule aufmerksam geworden und da es mit meiner Bewerbung sofort geklappt hat, konnte ich direkt nach dem Abitur anfangen.

Meine Motivation, mich für diesen Beruf zu bewerben war, dass man im Auswärtigen Dienst die Chance bekommt, mit der Sicherheit einer Beamtenlaufbahn viel von der Welt zu sehen.

Außerdem kann ich meine Englisch-Kenntnisse, die ich während eines einjährigen USA–Aufenthaltes vertiefen konnte, einbringen.

Da die Ausbildung des mittleren Dienstes nur zwei Jahre dauert, kann ich schon mit 21 Jahren einen interessanten Beruf ausüben.


Stand 12.10.2007