Hauptinhalt

Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle trifft Myanmars Parlaments­präsidenten Shwe Mann

07.05.2012

Bundesaußenminister Guido Westerwelle empfängt am Dienstag, 08.05., den myanmarischen Parlamentspräsidenten Shwe Mann zu politischen Gesprächen im Auswärtigen Amt. Im Mittelpunkt des Treffens steht die Fortsetzung des Reformprozesses in Myanmar nach der Suspendierung der meisten EU-Sanktionen gegen das Land. 

Parlamentspräsident Shwe Mann wird von einer Delegation myanmarischer Abgeordneter begleitet, die Deutschland auf Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung sowie der Friedrich-Naumann-Stiftung besuchen.

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat Myanmar im Rahmen seiner Südostasienreise vom 29.-30. April 2012 besucht und ist dort u.a. mit Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi, Präsident Thein Sein sowie Außenminister Wunna Maung Lwin zusammengetroffen.

Bilaterale Beziehungen

Außenminister Westerwelle in Myanmar

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise & Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere