Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Ernennung von Staffan de Mistura zum Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für Syrien

11.07.2014 - Pressemitteilung

Zur Ernennung von Staffan de Mistura zum Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für Syrien erklärte Außenminister Steinmeier heute (11.07. ) in Berlin:

Ich gratuliere Staffan de Mistura zu seiner Ernennung zum Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen für Syrien.

Er übernimmt die schwierige Aufgabe, die Fäden des politischen Prozesses in Syrien wieder zusammen zu führen, damit die Menschen endlich auf ein Ende der Gewalt und eine Lösung des Konflikts hoffen dürfen.

Staffan de Mistura hat bereits in vielen Krisen seine außerordentlichen diplomatischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Deutschland wird ihn bei seiner Arbeit mit vollen Kräften unterstützen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben