Hauptinhalt

Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel zum 75. Geburtstag

16.12.2011

Bundesaußenminister Guido Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel, Außenminister a.D., zum 75. Geburtstag:

"Ich gratuliere Klaus Kinkel von Herzen zu seinem
75. Geburtstag und wünsche ihm alles Gute, beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Klaus Kinkel hat sich in der langen Zeit, in der er politische Verantwortung getragen hat, große Verdienste um Deutschland und um Europa erworben.
Er hat als zweiter Außenminister des wiedervereingten Deutschlands die europäische Integration engagiert und erfolgreich vorangetrieben. Klaus Kinkel ist Europäer mit Herz und Verstand. Schon früh hat er die Bedeutung der Staaten Mittel- und Osteuropas für das gemeinsame europäische Haus gesehen und entscheidende Weichen für ihre Einbindung in die euro-atlantischen Strukturen gestellt.
Ich freue mich, dass Klaus Kinkel auch heute noch seine
gewichtige Stimme erhebt, wenn es um die Zukunft Europas geht. Gemeinsam wollen wir uns weiter für eine europäische Stabilitätsordnung einsetzen. Sie bedeutet Frieden, Freiheit und Wohlstand für unser Land und für unseren Kontinent.
Europa ist Deutschlands Zukunft."

Seite teilen:

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise & Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere