Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zu München

22.07.2016 - Pressemitteilung

Mit Entsetzen verfolgen wir die Nachrichten aus München. Noch sind die Hintergründe dieser abscheulichen Tat nicht ‎vollständig geklärt, noch haben wir widersprüchliche Hinweise. Aber schon jetzt ist klar, dass wir Tote und viele Verletzte zu beklagen haben. In Gedanken sind wir heute Abend bei allen Betroffenen, ihren Angehörigen und Freunden.

Die Einsatzkräfte vor Ort tun gegenwärtig alles Menschenmögliche, um Leben zu retten und weitere Gefahren abzuwehren.

In der letzten Stunde haben uns viele Solidaritätsbekundungen aus aller Welt erreicht. Es tut in diesen Stunden gut zu wissen, dass unsere europäischen Freunde und unsere internationalen Partner an unserer Seite stehen.

Verwandte Inhalte

nach oben