Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Mahnwache muslimischer Verbände am Brandenburger Tor

13.01.2015 - Pressemitteilung

Es ist ein starkes Zeichen, das tausende deutsche Muslime heute senden: Terror nicht in unserem Namen! Eine solche Kundgebung hat es noch nie gegeben.

Hier erheben Muslime in aller Deutlichkeit ihre Stimme dagegen, dass im Namen des Islam getötet und gefoltert wird.

Es gibt keine einfachen Antworten auf die vielfachen Krisen dieser Welt, aber eines ist gewiss: Unsere Freiheiten, unser Grundgesetz, unser friedliches Zusammenleben müssen wir alle gemeinsam verteidigen. Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren.

Wenn wir wie heute zusammen Terror, Extremismus und Intoleranz entgegentreten, dann bin ich sicher, dass wir, dass die freie Gesellschaft, diesen Kampf gewinnen wird.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben