Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Freilassung der ukrainischen Pilotin Nadia Sawtschenko

25.05.2016 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier sagte heute (25. Mai), auch in seiner Funktion als amtierender OSZE-Vorsitzender, in Berlin:

Ich bin froh und erleichtert, dass die ukrainische Pilotin Nadia Sawtschenko endlich freigelassen worden ist und zu ihrer Familie in die Ukraine zurückkehren kann.

Das ist eine gute Nachricht, für die wir lange gearbeitet haben und auf die wir dennoch lange warten mussten.

Ich wünsche Frau Sawtschenko rasche Besserung ihres Gesundheitszustandes. Unsere Gedanken sind bei ihr und ihrer Familie.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der heute erfolgte Austausch einen Beitrag zur Vertrauensbildung zwischen der Ukraine und Russland leistet und damit auch dem Minsk-Prozess positive Impulse verleihen kann.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben