Hauptinhalt

Pressemitteilung

Außenminister Gabriel zu den Waldbränden in Portugal

18.06.2017

Außenminister Gabriel sagte heute (18.06.) zu den schweren Waldbränden in der Region Leiria in Portugal:

Ich bin tief bestürzt über die furchtbaren Nachrichten aus Portugal. Es sind erschütternde Bilder von eingekesselten Dörfern und Menschen, die dem Inferno auf der Flucht in ihren Autos zum Opfer gefallen sind. Hier zeichnet sich die schlimmste Brandkatastrophe Portugals seit Jahrzehnten ab.          

Ich habe gleich heute Morgen dem portugiesischen Premierminister António Costa unser tiefes Mitgefühl und Beileid ausgesprochen und ihm deutsche Hilfe und Unterstützung angeboten, wenn dies benötigt wird.

Seite teilen:

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise und Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere