Hauptinhalt

Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier zur Ernennung von Ursula Müller zur stellvertretenden VN-Nothilfekoordinatorin

06.01.2017

Außenminister Steinmeier sagte heute (06.01.) zur Ernennung von Ursula Müller zur Beigeordneten Generalsekretärin der Vereinten Nationen für Humanitäre Angelegenheiten (VN-OCHA):

Ich freue mich über die Entscheidung von Generalsekretär Antonio Guterres und gratuliere Ursula Müller zu ihrer neuen Aufgabe in New York.

Ich glaube, dass das auch Anerkennung für das große Engagement Deutschlands im Bereich der internationalen Humanitären Hilfe ist.

Die Vereinten Nationen können auf die volle Unterstützung Deutschlands zählen.

Seite teilen:

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise und Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere