Hauptinhalt

Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst im Ausland. An wen kann ich mich wenden?

Kulturweit ist der neue Freiwilligendienst des Auswärtigen Amts in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. und Partnern der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik.

Kulturweit

Auf der Seite des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finden Sie Hinweise des neuen entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes "weltwärts".

Weltwärts

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert auf seiner Homepage allgemein über Möglichkeiten, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) im Ausland zu leisten".

FSJ/FÖJ auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Der "Andere Dienste im Ausland" (ADiA) umfasst gemeinwohlorientierte Einsätze für zahlreiche Träger in allen Regionen der Welt, auch hierüber informiert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

ADiA auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

FAQ:  Arbeit, Praktikum und Leben im Ausland

Übersicht der häufig zum Thema "Arbeit, Praktikum und Leben im Ausland" gestellten Fragen

Seite teilen:

Einreise & Aufenthalt

Auswärtiges Amt

Reise und Sicherheit

Außen- und Europapolitik

Ausbildung & Karriere